Hardy auf Laptop: Ein erster Test

Da die Torrents gestern so schön schnell waren, hab ich mir die neue Version trotz meiner Bedenken gezogen (die übrigens an sich berechtigt waren, die Server waren down - ein schlechter Tag für ein Upgrade). Hardy hat den ersten Test auch gleich bestanden:
Ich habe hier ein Toshiba Satellite 4030 CDT mit einer 30 GB SCSI-Platte, auf die Ubuntu soll. Der erste Test war also eine Minimal-Installation mittels der Alternate-CD. Diese lief beim ersten Versuch ohne irgendwelche Frickeleien fehlerfrei durch - voller Erfolg.

Ich find das deshalb so besonders toll, weil damals die Feisty-Installation auf mein modernes Benq Joybook erst beim 10. Versuch funktionierte, und das nichtmal über die CD (das ging gar nicht), sondern nur über eine Netzwerkinstallation.

Weiter hab ich es aber noch nicht ausprobiert. Ich konnte den Laptop noch nicht ans Internet anschließen (Mac-Filter), also auch noch keine passende Oberfläche installieren. Ob Hardy auf der alten Hardware auch noch so gut funktioniert, wenn erstmal ein X-Server samt Firefox oder Opera läuft?
guerda (Gast) - 8. Jul, 15:34

Auflösung bei Hardy

Hallo ONLI!

Ich habe auch letzte Woche auf einem Toshiba Satellite 4030 CDT xubuntu (hardy) installiert. Jedoch kriege ich es nicht hin, die Auflösung auf 1024 hochzuschrauben.
Bei dpkg-reconfigure xorg-xserver fragt er mich gar nicht nach Auflösungen und auch in der xorg.conf stehen gar keine Auflösungen verzeichnet.

Wie hast du es hingekriegt?

Gruß, guerda

guerda beimserver freenet.de

onli - 8. Jul, 18:22

Hilfe verlagert

Wenn ich das richtig sehe, geht das bei http://forum.ubuntuusers.de/topic/186692/ besser weiter :)

Trackback URL:
https://onli.twoday.net/stories/4886269/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Freut mich das sie hilft...
Freut mich das sie hilft :)
onli - 5. Apr, 00:08
Endlich mal eine einfache...
Endlich mal eine einfache Erklärung im Internet. Vielen...
Mark (Gast) - 4. Apr, 20:34
Wenn die Pfeile a b in...
Wenn die Pfeile a b in zwei verschiedene Gruppen zeigen,...
onli - 17. Dez, 15:47
danke für die erklärung....
danke für die erklärung. ist auf jeden fall verständlicher,...
Puppetmaster87 (Gast) - 17. Dez, 14:45
wird gemacht
Danke. Ich werde Chrome weiterverfolgen. Nächstes Mal...
onli - 8. Sep, 09:27

Suche

 

Status

Online seit 5953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 22:10

Credits

Statistik


about
Codebezogenes
Informatik
Spiele
Technikzeugs
Textformen
Videos und Musik
Zeitgeschehen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren