Update: Aus ICQ ausgesperrt

Pidgin und wohl auch andere alternative ICQ-Clients melden nur noch, dass die Version zu alt sei, ein Einloggen in ICQ ist unmöglich. Ein bißchen blöd, wenn man wie unter Ubuntu eigentlich auf eine releaseorientierte Updatepolitik baut, sodass die Software eben nicht immer aktuell ist.
Und sowieso: Kriegen die Entwickler und Motus das überhaupt mit, ist ICQ außerhalb Deutschlands weit verbreitet? Wenn das Problem weiterbesteht, muss ein Bugreport erstellt werden - vielleicht ist ja nur der ICQ-Server am spinnen.

Nun ja, innerhalb von kurzer Zeit mal wieder ein Argument für Jabber.

Update: Es sind einige Lösungen da, neben Warten, was ich tun werde. Testen kann ich die natürlich nicht alle.

- Pidgin unter Ubuntu
- licq
- Kopete
- QIP
- Pidgin unter Windows
Ale (Gast) - 1. Jul, 18:32

Updaten hat kein Effekt

Ich habe das Gleiche hier, mit die letzte Version von Pidgin unter Windows... so updaten ist nicht genug. Wir brauchen eine Neue Version von Pidgin, die jetzt nicht existiert ;-)

Flo (Gast) - 1. Jul, 18:44

Offensichtlich alle ausgesperrt?!

Hallo, habe das selbe Problem mit QIP. Entweder die wollen alternative Clients nun verbieten oder sie haben einen nicht angekündigtes Protokollupdate durchgeführt.
Dirk Deimeke (Gast) - 1. Jul, 19:22

Konvertieren ;-)

Das ist leider wieder ein gutes Beispiel, warum ich nicht so gerne auf proprietären Kram setze.

onli - 1. Jul, 22:17

Alternative wird genutzt

Deswegen verweise ich bei solchen Beiträgen auf Jabber. Das ist mein Fallback, einige mir wichtige Bekannte haben ich davon überzeugt, das parallel laufen zu lassen. Nur so kann ich in solchen Situationen den Kontakt halten.
Anonym (Gast) - 1. Jul, 20:56

Pidgin und Kopete betroffen

Scheinbar sind zumindest pidgin und kopete betroffen, jeweils in der neuesten Version.
Trillian und Miranda unter Windows laufen dagegen eins a. entweder will ICQ hier systematisch Linux user aussperren, oder es handelt sich um ein protokoll update/bug. mal sehen ob irgendwann demnächst patches bereit stehen. eine option wäre eventuell die Clients falsche Client informationen senden zu lassen.

onli - 1. Jul, 22:13

Gaim

Eine alte Gaimversion unter Windows soll sogar auch noch funktionieren, Pidgin am gleichen PC unter Linux dagegen nicht, wurde mir gerade erzählt. Spricht in meinen Augen dafür, dass da bestimmte Clients auf eine Blacklist gesetzt wurden.
Natürlich nur ein Schuß ins blaue.
Flo (Gast) - 1. Jul, 22:56

Nur linux stimmt nicht!

Die Aussage, dass nur Linux clients rausgeschmissen werden, stimmt nicht, da QIP nur für Windows geschrieben wurde.
Notheus - 2. Jul, 01:37

warum auch immer ICQ mich ärgern wollte..

- - dank den Links geht es wieder :-) danke
Dirk Deimeke (Gast) - 2. Jul, 06:29

libpurple

libpurple scheint der Übeltäter zu sein. Die Macs haben die gleichen Probleme.

http://blog.pommesbude.org/archives/402-AdiumPidgin-mit-Verbindungsproblemen-zu-ICQ.html

(Hast Du eigentlich einen Feed für Kommentare?)

onli - 2. Jul, 07:26

Jop

Anscheinend wollte ICQ wirklich alte Versionen aussperren, das legt nicht nur der von dir verlinkte Blog nahe, sondern auch die Lösungen :)

(Ja - index.rdf für Beiträge, comments.rdf für Kommentare, in den Einstellungen sind auch noch die Feeds "Zusammenfassung" und "Themen" aktiviert - habe auch gerade erst entdeckt, dass rechts in der Leiste dafür kleine Buttons sind.)

Trackback URL:
https://onli.twoday.net/stories/5032808/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Freut mich das sie hilft...
Freut mich das sie hilft :)
onli - 5. Apr, 00:08
Endlich mal eine einfache...
Endlich mal eine einfache Erklärung im Internet. Vielen...
Mark (Gast) - 4. Apr, 20:34
Wenn die Pfeile a b in...
Wenn die Pfeile a b in zwei verschiedene Gruppen zeigen,...
onli - 17. Dez, 15:47
danke für die erklärung....
danke für die erklärung. ist auf jeden fall verständlicher,...
Puppetmaster87 (Gast) - 17. Dez, 14:45
wird gemacht
Danke. Ich werde Chrome weiterverfolgen. Nächstes Mal...
onli - 8. Sep, 09:27

Suche

 

Status

Online seit 5956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 22:10

Credits

Statistik


about
Codebezogenes
Informatik
Spiele
Technikzeugs
Textformen
Videos und Musik
Zeitgeschehen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren