Nicht ganz ein iPhone

Trotzdem für mehrere Jahre ein treuer Begleiter. Vorläufig geht mein Nokia 5210 nun in Rente - die Hülle ist hinüber.
Hier ganz gut zu sehen:
Nokia 5210 mit lädierter Hülle
(An der Seite und oben fehlen ein paar Tasten, die zu zeigen wäre aber dem Handy gegenüber nicht fair.)
Dirk Deimeke (Gast) - 15. Aug, 14:02

Neue Entscheidung?

Hast Du Dich schon für ein neues Gerät entschieden?

onli - 15. Aug, 14:39

Gedrückt

Die Entscheidung wurde mir abgenommen. Meine Mutter hatte eins über ;)
Soll angeblich etwas spinnen, habe ich bisher aber noch nicht bemerkt.

Mein Handy muss nicht viel können: SMS, Kalender und Wecker. Von daher hätte mir auch eine neue Hülle für das alte gereicht, zum Teil kursieren aber auf dem Markt qualitativ total schlechte (ich hab es ausprobiert), oder sie sind sehr teuer. Wobei ich diese Outdoor-Ausrichtung an sich genial finde, das konnte immer ohne zweite Hülle mit Kleingeld und Schlüssel in eine Hosentasche.

Hätte ich mir jetzt ein neues kaufen müssen, wäre ich wahrscheinlich deinem Rat/Link gefolgt und hätte mich am Motofone F3 probiert. Da hätte ich allerdings den Kalender vermisst und mich über die angeblich bescheidenen SMS-Fähigkeiten geärgert.

Das neue meiner Mum ist ein Nokia für 45€. Sowas hätte mir derzeit auch gelangt, wäre dann die Alternative. Das hätte sogar einen Kalender (mehr eine Erinnerungsfunktion, aber immerhin etwas)...
Dirk Deimeke (Gast) - 15. Aug, 18:55

Angebot ...

Ich tue mich mit einer Entscheidung sehr schwer.

"Eigentlich" kann ich einen PDA sehr gut gebrauchen und wenn der auch noch Telefon ist, brauche ich nur ein Gerät. Dazu kommt dann aber, dass ich mit den jetzigen PDA-Telefonen nicht einverstanden bin.

Am nächsten an das, was ich möchte, kommt noch das OpenMoko. Da ich das Telefon aber auch beruflich brauche, kann ich mir nicht leisten, dass es aufgrund eines Software-Fehlers nicht funktioniert.

Schwierig das ganze ...
onli - 15. Aug, 19:35

Auswahl

Nun, so geschildert bleibt nicht so viel Spielraum für dich - kann das sein? Ich selbst habe da zu wenig Marktübersicht.

Aus meiner Außenperspektive: Wenn das OpenMoko die einzige Möglichkeit ist, aber noch zu unstabil, kannst /musst du hier auf das den stabilen Release und bestätigende Nutzerkritiken warten.
Oder (was ich an deiner statt wohl eher tun würde): Einen extra PDA in Verbindung mit etwas wie dem Motofone F3 - oder einem alten Handy, das dann aber wirklich nur noch für Telefonie und SMS genutzt wird (gibt es denn einen PDA, der abgesehen von der Telefonie genau deine Featurewünsche erfüllt?).

So könntest du die Klippe Telefon-PDA umschiffen. Hättest dann allerdings zwei Geräte . Wenn genau das vermieden werden soll natürlich blöd.
Wirklich schwierig.
Dirk Deimeke (Gast) - 15. Aug, 20:44

Internet-Tablett?

Ich kenne tatsächlich keinen PDA, den ich gerne hätte.

Palm ist auf dem absteigenden Ast. Einen iPaq von HP gibt es mittlerweile auch als Telefon. Nokia mag ich seit der Geschichte in Bochum nicht mehr. Ein iPhone ist zu stark eingeschränkt. Windows mobile ist nicht mein Geschmack.

Da bleibt nur noch Blackberry, das Garmin Nüvifone und zwei oder drei Symbian-Geräte.

Das ist wirklich nicht einfach.

Vermutlich wird es für die "Überbrückungszeit" bis zum fertigen Freerunner (oder dem Nachfolger) ein einfaches Telefon.

Trackback URL:
https://onli.twoday.net/stories/5125163/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Freut mich das sie hilft...
Freut mich das sie hilft :)
onli - 5. Apr, 00:08
Endlich mal eine einfache...
Endlich mal eine einfache Erklärung im Internet. Vielen...
Mark (Gast) - 4. Apr, 20:34
Wenn die Pfeile a b in...
Wenn die Pfeile a b in zwei verschiedene Gruppen zeigen,...
onli - 17. Dez, 15:47
danke für die erklärung....
danke für die erklärung. ist auf jeden fall verständlicher,...
Puppetmaster87 (Gast) - 17. Dez, 14:45
wird gemacht
Danke. Ich werde Chrome weiterverfolgen. Nächstes Mal...
onli - 8. Sep, 09:27

Suche

 

Status

Online seit 5951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 22:10

Credits

Statistik


about
Codebezogenes
Informatik
Spiele
Technikzeugs
Textformen
Videos und Musik
Zeitgeschehen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren