Fiktive Geschichtsschreibung

Als Marionettenstaat der Sovjetunion kommen alle polnischen Eroberungen direkt unter ihre Kontrolle. So mehrt sich die Macht Mütterchen Russlands auch ohne ihr zutun.
Allerdings war es am Anfang eher ein Kampf um die Kontrolle. Wie bewirkt man was, warum geschieht nichts?

Aber dann wurde klar, dass Soldaten nunmal so lange brauchen, um zu reisen, warten dazugehört. Während noch der Krieg in Norddeutschland tobte (und weil die Armeen dort für die veralteten polnischen Enheiten zu stark waren) führte die polnische Armee Präzisionsangriffe gegen Holland und Belgien, stießen vor bis zur französischen Grenze, ebnete so den Weg für die russischen Kräfte.
Zurück, hoch in den Norden - Dänemark musste endlich ausgeschaltet werden, denn von dort flogen die Alliierten immer wieder Luftangriffe gegen das Heimatland Polen. Luftangriffe beschädigen natürlich die Infrastruktur, die Produktion litt deutlich. Es war ein knapper Sieg, die amerikanischen Soldaten waren trotz deutlicher Unterzahl sehr wehrhaft.

Danach der Süden. Die Schweiz fiel im Alleingang, und Italien unter den vereinten Kräften der Komintern. Spanien und Frankreich wurde in der Zwischenzeit ohne direkte Mithilfe erobert.
Danach gehörte bis auf Skandinavien, Großbritannien und Portugal ganz Europa den Roten. Da die Nordstaaten direkt an polnisches Einflußgebiet grenzten, war es nur konsequent, sie praktisch im Alleingang zu erobern. Mit der Unterstützung der ersten polnischen Panzerdivision, also ingesamt drei Armeen, war das auch nicht zu schwierig. Nur das Eis behinderte den Vormarsch.

Jetzt sieht die Weltkarte schon sehr rot aus. Allerdings scheint die Sovjetunion zusammen mit Rotchina im Osten Probleme gegen die vorrückende US-Armee zu haben. Sie werden es schon schaffen.
Helfen kann Polen nur indirekt. Asien ist weit weg und schwer erreichbar. Aber vielleicht gelingt es ja, durch den anstehenden Afrikafeldzug sovjetische Kräfte zu entlasten, die dann im Osten eingesetzt werden können...

Liest sich schon ein bißchen sehr seltsam. Hearts of Iron 2: Doomsday spielt nunmal im fiktiven dritten Weltkrieg (Ausbruch direkt nach dem Zweiten) und lag der Gamestar bei.

Trackback URL:
https://onli.twoday.net/stories/4763442/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Freut mich das sie hilft...
Freut mich das sie hilft :)
onli - 5. Apr, 00:08
Endlich mal eine einfache...
Endlich mal eine einfache Erklärung im Internet. Vielen...
Mark (Gast) - 4. Apr, 20:34
Wenn die Pfeile a b in...
Wenn die Pfeile a b in zwei verschiedene Gruppen zeigen,...
onli - 17. Dez, 15:47
danke für die erklärung....
danke für die erklärung. ist auf jeden fall verständlicher,...
Puppetmaster87 (Gast) - 17. Dez, 14:45
wird gemacht
Danke. Ich werde Chrome weiterverfolgen. Nächstes Mal...
onli - 8. Sep, 09:27

Suche

 

Status

Online seit 5956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 22:10

Credits

Statistik


about
Codebezogenes
Informatik
Spiele
Technikzeugs
Textformen
Videos und Musik
Zeitgeschehen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren